:: EV. KIRCHE TENERIFFA
  :: Gemeinde Nord
  :: Gemeinde Süd
    ::: Gottesdienste
    ::: Begegnung
    ::: Veranstaltungen
    ::: Wanderungen
    ::: La Gomera
    ::: El Hierro
    ::: Taufe, Konfirmation
    ::: Trauung, Ehejubiläum
    ::: Bestattung
    ::: Mitgliedschaft, Förderer
    ::: Pfarrer / Pastor
    ::: Kontakt
  :: Gemeindebrief
  :: Links
  :: Impressum


 

Trauung, Ehejubiläum

 
 

Trauung

In der Trauung wird den Eheleuten Gottes Segen und Geleit zugesprochen. 

Wie in jeder Kirchengemeinde können auch bei uns Paare kirchlich getraut werden. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft mindestens eines Ehepartners in einer Evangelischen Kirche und die vollzogene standesamtliche Eheschließung.
Bitte melden Sie sich rechtzeitig telefonisch oder persönlich beim Pfarrer an. Er wird mit Ihnen den Termin für die Trauung und das Traugespräch festlegen.

Die Trauung kann in der Kirche San Eugenio in Playa de Las Américas gefeiert werden, auf Wunsch und nach Absprache mit dem Pfarrer auch in einem Hotel oder an einem anderen geeigneten Ort.

Für Mitglieder unserer Evangelischen Kirchengemeinde Teneriffa-Süd ist die Trauung gebührenfrei.


Trauung von Nicht-Gemeindemitgliedern

Von Residenten, die die Trauung wünschen, erwarten wir den Eintritt in unsere Gemeinde.

Gäste, die nicht Mitglieder unserer Evangelischen Kirchengemeinde Teneriffa-Süd sind, können in unserer Gemeinde getraut werden. Für sie gelten die gleichen Angebote und Voraussetzungen wie oben aufgeführt.

Gäste, die hier bei uns die Trauung wünschen, brauchen das schriftliche Einverständnis ihrer Heimatgemeinde, also des für sie zuständigen Pfarramtes.
Die vollzogene Trauung wird dann bei uns im Kirchbuch eingetragen und mit allen erforderlichen Daten auch an die Heimatgemeinde gemeldet.

Von Gästen erbitten wir für die Trauung eine Gebühr von 150,- Euro.



Ehejubiläen

Silberne Hochzeit, Goldene Hochzeit, gar Diamantene und Eiserne Hochzeit sind besondere Anlässe, einen Dankgottesdienst zu feiern.

Paare, die auf einen langen gemeinsamen Lebensweg zurückschauen, sind herzlich eingeladen, ihren Hochzeitstag bei uns mit einem Dankgottesdienst zu begehen.
Dies kann im Sonntagsgottesdienst geschehen, aber auch in einem eigenen Gottesdienst in der Kirche San Eugenio in Playa de Las Américas. Auf Wunsch und nach Absprache mit dem Pfarrer auch im Hotel oder an einem anderen geeigneten Ort.

Für Mitglieder unserer Evangelischen Kirchengemeinde Teneriffa-Süd ist dieser Gottesdienst gebührenfrei.
Von Gästen erbitten wir für den Dankgottesdienst eine Gebühr von 150,- Euro.



 
Diese Webseite wurde mit vi-su.CMS in 0,0038 Sekunden erzeugt.