:: EV. KIRCHE TENERIFFA
  :: Gemeinde Nord
    ::: Aktuelles
    ::: Predigtarchiv
    ::: Gemeindefeste
    ::: Veranstaltungen
    ::: La Palma
    ::: Punta del Hidalgo
    ::: Taufe, Konfirmation
    ::: Trauung, Ehejubiläum
    ::: Bestattung
    ::: Pfarrer, Pastor
    ::: Mitgliedsbeitritt Nord
    ::: Kontakte EVK-Nord
  :: Gemeinde Süd
  :: Gemeindebrief
  :: Links
  :: Impressum
  :: Pfarrer, Pastor


 

Aktuelles

 
 

Vorträge im Gemeindehaus am Taoropark

Donnerstag, 11. Januar 2018 um 16 h - Vortrag von Barbara Caroli: "Aufstehen aus jeder Lebenssituation - über den Umgang mit Schicksalsschlägen"

Vor einigen Jahren erlitt ich einen schweren Autounfall, bei dem ich mir mehrere Halswirbel brach, und ich war querschnittsgelähmt. Durch unendliche Gnade und eisernen Willen durfte ich wieder aufstehen. Davon möchte ich Dir erzählen und Dich ermutigen, mit den Herausforderungen Deines Lebens hoffnungsvoller umzugehen. 

Donnerstag, 25. Januar 2018 um 16 h - Vortrag von Pfarrer Hubert Böke: "... und des Menschen Kind, dass Du Dich seiner annimmst?" (Psalm 8)

Bis ins 10. Jahrtausend vor Christus reicht die Tempelanlage in der Südosttürkei zurück, benannt nach ihrem Fundort: Göbekli Tepe. Stonehenge (Südengland), das Sonnenobservatorium in Goseck (Sachsen-Anhalt) und die Himmelsscheibe von Nebra sind die weiteren Stationen unserer Reise durch die frühe Kultur- und Religionsgeschichte der Menschheit. 

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 16 h - Vortrag von Claudia Medin: "Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben!” - vom Alterungsprozess und den Möglichkeiten, diesem ein Schnippchen zu schlagen

Erstaunlich, aber wahr: der menschliche Körper beginnt bereits im Alter von 30 Jahren zu altern. Wir wollen uns anschauen, was genau im Alterungsprozess stattfindet – wie verändert sich der Organismus, und welche Auswirkungen haben diese Entwicklungen auf den Körper? Die gute Nachricht ist: wir haben es selbst in der Hand! Ich zeige Ihnen, wie man mit körperlicher und geistiger Aktivität fit bleiben und gegensteuern kann.

weitere Termine werden in Kürze bekanntgegeben

 

Vorankündigung: Neujahrsempfang

Der Neujahrsempfang findet am Samstag, dem 13. Januar 2018, von 11-13 h im Pfarrgarten der Anglikanischen Kirche statt. 

 

Kirchenchor

Alle Chorsänger sind ab sofort wieder herzlich zur Chorprobe dienstags ab 18.30 h in der Anglikanischen Kirche eingeladen. 

   

 

 

 

                                              



 
Diese Webseite wurde mit vi-su.CMS in 0,0062 Sekunden erzeugt.