:: EV. KIRCHE TENERIFFA
  :: Gottesdienste
  :: Gemeinde Nord
    ::: Aktuelles
    ::: Predigtarchiv
    ::: Gemeindefeste
    ::: Veranstaltungen
    ::: La Palma
    ::: Punta del Hidalgo
    ::: Taufe, Konfirmation
    ::: Trauung, Ehejubiläum
    ::: Bestattung
    ::: Pfarrer, Pastor
    ::: Mitgliedsbeitritt Nord
    ::: Kontakte EVK-Nord
  :: Gemeinde Süd
  :: Gemeindebrief
  :: Links
  :: Impressum
  :: Pfarrer, Pastor


 

Gemeindefeste

 
 

 Frühlingsfest 2017

Die Gemeinde hatte zum Frühlingsfest geladen, das Wetter spielte mit, und so versammelten sich am 11. März fast 150 Besucher unter bunten Baldachinen, um das Ende des Winters angemessen zu feiern. Achim Korthals begrüßte als Vorsitzender des Kirchenvorstands die Gäste, unter ihnen Vertreter der anglikanischen Gemeinde, und dankte den vielen Helferinnen und Helfern, die durch ihre Beiträge zu Büffet, Aufbau und Programm ein solches Fest erst möglich machten. Der Gedanke wurde von Pastor Harald Bartling aufgenommen mit dem Bild einer Gemeinde aus lebendigen Steinen, die sich in jedes Jahr neu zur Kirche zusammenbaut und in der viele eine tragende Funktion übernehmen.

So wurde es eine gute gemeinsame Zeit. Jochen Wahl ließ bei seiner Gestaltung des Musikprogramms eine Vorliebe für die Musik seiner Jugendzeit erkennen, die sicher von vielen Gästen geteilt wurde, und da der Kirchenvorstand gerade eine neue Verstärkeranlage besorgt hatte, waren auch die Wortbeiträge gut zu verstehen, darunter jahreszeitlich gestimmte Gedichte von Ringelnatz und Kästner. Für viele war es die letzte Gemeindeveranstaltung vor dem Heimflug nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz, bevor wir sie dann hoffentlich im Herbst wieder begrüßen können.   Hb

 

 Feste1   

    

 

   

 

 

 



 

  ::: Bildergalerie 
 
      

  
 

Diese Webseite wurde mit vi-su.CMS in 0,0041 Sekunden erzeugt.